Izzie, die immer noch gelangweilt auf der Bank saß, sah nun auf. In der Nähe war nun ein ihr bekannter Junge. Sie hatte ihn schon öfters in der Stadt gesehen, aber hatte sie schonmal mit ihm geredet? Nein oder? Also sie konnte sich an kein Gespräch erinnern zwischen den beiden, aber vielleicht konnte man das ja ändern? Sollte sie ihn einfach so ansprechen? Vielleicht war er ja auch beschäftigt? Sie merkte das er sie nur kurz ansah und dann weiter ging. Hmm anscheinend bin ich ihm egal... noch ein Grund mehr ihn anzusprechen dachte sie sich und beobachtete den Jungen unaufällig weiter. Jetzt wusste sie wieder, woher sie ihn kannte, er war ihr schon so oft in der Buchhandlung begegnet und sie hatte sich auch mal flüchtig unterhalten, aber das war sowieso das komischte Gespräch, was sie je hatte, weil sie selber so durch Wind war. Wie konnte man auch so dämlich sein? Man weiß es nicht, aber so war nun mal die Izzie. Wie hieß den der Junge nochmal? Val..Vale.. Valeriu.. Ja genau so hieß er Das junge Mädchen hatte es echt nicht so mit Namen, aber das war auch egal.
Nun stand sie auf und ging auf den jungen Mann zu. "Hallo Valeriu", sagte sie und lächelte ihn an, "Bevor du fragst, wir sind damals in der Buchhandlung zusammen gestoßen und ich habe dort den größten Mist geredet." Sie grinste kurz und sah den Jungen an. Sie hoffte das sie ihn nicht ein bisschen überrumpelt oder erschreckt hatte.Doch den anschein hatte sie nicht wirklich. "Also ich wollte dich fragen, wenn du Zeit hast, ob wir zusammen uns unterhalten können, denn ich würde dich gerne kennenlernen", meinte sie und ja sie war wirklich direkt. So war sie eben und so würde sie auch immer bleiben.